Presseinformation-Das Pferde-Comedy-Theater-Programm

 „Meine Frau, ihr Pferd und Ich!“ – Das Pferde-Comedy-Theater-Programm mit dem etwas anderen Blick auf die Welt der Reiterei im August 2021 zu Gast bei der IPG-Reken 

Nach fast 14-monatiger Pandemie-Pause kehrt das Theater Löwenherz mit dem Programm „Mein Frau, ihr Pferd und Ich!“ endlich zurück in die Reithallen und präsentiert seine Post-Lockdown Premiere am Freitag, den 13.08.2021 um 20 Uhr bei der IPG-Reken. 

Das Theater Löwenherz in Persona Hendrik Becker präsentiert in Kooperation mit der Showreiterin Heidrun Hafen, welche an diesem Wochenende auch einen Kurs über Zirkuslektionen bei der IPG-Reken abhält, ein Pferde-Comedy-Theater-Programm rund um die Welt der Reiterei! 

„Ein wiehernder Wecker, Pferdebettwäsche, ein vollgehaartes Auto als Feuchtbiotop in dem Haferkörner Wurzeln schlagen – all das und noch vieles mehr hätten Zeichen sein können. Doch Waldemar hat sie nicht gesehen. Er war blind, blind vor Liebe! Und jetzt? Jetzt lebt er in einer Dreierbeziehung: Seine Frau Katharina, ihr Pferd Kasimir und Er! Er hilft beim Misten, liebt die Pferde, ist zu einem wahren Experten für die Leckerli – Herstellung geworden, gibt wahlweise den Turnier-, Kurs- oder Showtrottel und ist natürlich bewandert in der Plauderei über Piaffe, Reitabzeichen, Turnierklassen, Sättel und vieles, vieles mehr. Er ist ein Partner wie ihn sich eine Reiterin nur wünsche kann. Pferde sind sein Leben Und doch fühlt er sich manchmal einsam und ungehört. Lange hat er gegrübelt, ist tief in sich gegangen und hat dann die Lösung gefunden: AnoPaRei – Die Anonymen Passiv Reiter!“ 

Das Bühnenprogramm dauert ca. 90 Minuten und beruht auf einer Vielzahl von Beobachtungen, Anekdoten und Erfahrungen aus der Pferdewelt. 

Bei seinem Besuch in Reken wird Hendrik Becker alias Waldemar B. von Showreiterin Heidrun Hafen und ihren beiden Ponys Pepe und Freddy begleitet. 

Also: Begleiten Sie Waldemar B. auf seinem Parforceritt durch das Leben eines Reiterehemanns, schließen Sie diesen Rebellen in Ihr Herz und werfen Sie einen etwas anderen Blick auf die Welt der Reiterei! 

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter unter freiem Himmel statt. Alternativ steht das „Rekener Dach“ für das Theaterstück zur Verfügung. 

Freitag, 13. August 2021, 20 Uhr
IPG Reken, Frankenstraße 41, 48737 Reken
Eintritt: 12,- €/ ermäßigt Kinder bis einschl. 14 Jahre 6,- € 

Kartenvorverkauf: Reitshop Handwechsel GmbH, Frankenstraße 41, 48737 Reken
Oder per a-mail event@ipg-reken.de oder per Tel. 02864 88 36 63 

Weitere Infos unter: www.ipg-reken.de
Bochum, den 15.07.2021