Online Abend: Gibt es die artgerechte Pferdehaltung?

Wann:
10. Februar 2023 um 19:00 – 21:00
2023-02-10T19:00:00+01:00
2023-02-10T21:00:00+01:00
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Ein kostenloser gemütlicher Abend unter Pferdefreunden, unsere Dozent-innen stellen sich vor und sprechen mit Euch über Themen, die uns alle angehen und interessieren.
Plaudert an diesem Abend mit uns zusammen darüber, wie und wo wir unsere Pferde bestmöglich halten können.
Wir möchten mit Euch über Fragen sprechen wie zB.:
-Gibt es DIE pferdegerechte Haltung?
-Welche Bedürfnisse haben unsere Pferde?
-Was ist wichtig im Sommer?
-Was ist im Winter zu beachten?
-Was gibt es für Haltungsformen und wo sind Vor- und Nachteile?
-Was sind Aufgaben des Stallbetreibers?
-Was sind Aufgaben des Pferdebesitzers?
Einige unserer Dozent-innen halten ihre Pferde in eigener Regie. Andere sind selber Einstaller.
Zu diesem Abend sprechen wir mit Christiane Gittner, die zusammen mit ihrem Mann ihre kleine Herde zuhause halten. www.https://sites.google.com/…/pferdeausbildung…/startseite
Antje Kötters ist auch dabei, sie hält ihre Pferde mit ihrem Mann auf ihrem Hof im Münsterland. www.antjekoetters.de
Torsten Albert von IPG Reken begleitet uns auch am Abend. Er ist der Stallmanager unserer Partner Anlage mit Einstellerbetrieb in Reken, im Vormünsterland. www.ipg-reken.de
Ich selber bin seit vielen Jahren Einstallerin und halte 2 Pferde und habe schon unterschiedliche Haltungsformen kennengelernt.
Wir freuen uns auf einen interessanten uns sicher auch lehrreichen Austausch für uns alle mit Euch!
Bitte sendet mir eine E-Mail an
anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de
Einen Tag vorher sende ich Euch den Zoom Link zu.
Herzliche und pferdefreundliche Grüße,
Bianca mit Trainer Team und IPG Reken