FAQs

Hier ein paar Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQs):

Wir haben natürlich auch ein Kontingent für Pferde die keine Islandpferde sind

Bei dem Pensionspferdebetrieb und dem Reitshop Handwechsel handelt es sich aufgrund unserer Partnerschaft mit dem FS-Reitzentrum um eine Erweiterung der Möglichkeiten im Reitzentrum Reken.

Es wird Reitunterricht über unseren Kooperationspartner FS-Reitzentrum angeboten. Allgemein würden wir es also begrüßen, wenn die Dienstleistungen in Anspruch genommen werden, welche Vorort angeboten werden. Aber ob und in welchem Umfang Alternativtrainer möglich sind, müßte dann einfach mal im einzelnen besprochen werden

Wir haben dank der tollen Anlage genügend Ausweichmöglichkeiten während der Reken-Reitkurse und dem Individual-Reitunterricht, so dass in der Regel keine Beeinträchtigungen entstehen.

Unsere Philosophie, auch für unsere Pferde, ist eine möglichst lange aber optimierte Weidezeit. Diese ist insbesondere im Winter natürlich den Witterungs- und Bodenverhältnissen angepasst.

Aufgrund des laufenden Betriebes der Reken-Reitkurse bitten wir von unangemeldeten Besuchen komplett abzusehen um diese nicht zu stören. Es werden in Kürze Termine benannt, an denen eine Besichtigung stattfinden kann, und wir uns näher kennenlernen können:)

Die Stallruhe ist täglich von 22 Uhr – 8 Uhr.

Bei weiteren Fragen schreibt uns einfach an unter: stallfrei@ipg-reken.de!

Euer IPG-Reken Team